Warum eine Website erstellen?

Warum ist eine eigene Website heutzutage unverzichtbar? Das ist eine Frage, die sich manche Leute, die sich des unglaublichen Potenzials des Webs nicht bewusst sind, vielleicht immer noch stellen. Laut Internet-Statistiken sind die Vorteile jedoch so zahlreich, dass es undenkbar scheint, nicht zu starten. Ein Unternehmen, das überleben will, muss eine Website haben, die seinem Anspruch gerecht wird. Für den Fall, dass es immer noch ein paar Skeptiker gibt, hier einige Argumente, die helfen zu verstehen, warum es wichtig ist, eine Website zu erstellen.

Erstellen Sie eine Website zur Präsentation Ihres Unternehmens

Laut der neuesten Statistik über die Erstellung von Websites markieren 69 % der Unternehmen ihre Online-Präsenz über ihre Website. In der Tat wird alles über das Internet abgewickelt. Sehr oft nimmt eine Person, die auf der Suche nach etwas Wissenswertem ist, ihr Telefon oder ihren Computer in die Hand und tippt ihre Anfrage in eine Suchmaschine. In wenigen Sekunden können sie die Antwort auf ihre Frage finden. Nehmen wir ein Beispiel: Regis ist gerade in eine neue Stadt gezogen und kennt seine Nachbarschaft noch nicht gut. Er ist auf der Suche nach einem Friseur in der Umgebung. Was wird er tun? Er wird wahrscheinlich Google fragen, welche Friseure sich in der Nähe seines Wohnorts befinden. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt einen Friseursalon in dieser Stadt hätten, wäre es in Ihrem Interesse, eine Website erstellt zu haben, um unter den Ergebnissen zu erscheinen, die der Anfrage dieses Internetnutzers entsprechen. Wenn dies nicht der Fall ist, kann Regis einen anderen Friseur auswählen, der in den ersten Ergebnissen erscheint. Es gibt nichts Besseres als lokale SEO, um Ihr Unternehmen effektiv bei Menschen zu bewerben, die in der gleichen Stadt leben. Statistiken zur lokalen Referenzierung zeigen, dass mehr als 45 % der bei Google eingegebenen Suchanfragen die Suche nach lokalen Unternehmen betreffen. Die Erstellung einer Website ermöglicht es Ihnen, ein neues Fenster zu bekommen, nur dass es sich komplett auf der Welt öffnet.

Verkaufen Sie Ihre Dienstleistungen und Produkte online

Für eine Person, die Produkte verkauft, ist eine Website nicht ratsam, aber ebenso können Personen die dies nicht tun profitieren. Auch ein Heilberufler, z.B. ein Heilpraktiker, der seine Dienste anbietet, ist gut beraten, eine Website zu erstellen. Laut Statistiken über Online-Werbung und digitales Marketing konsultieren 70 % der Internetnutzer nicht die Ergebnisse, die als Anzeigen bei Google gelten.

Mit anderen Worten: Werbung funktioniert, um mehr Besucher auf die eigene Website zu bringen. Wer seine Dienstleistungen oder Produkte verkaufen will, muss also nicht nur seine Website erstellen, sondern auch über seine digitale Strategie nachdenken. Ein  Designer von Holzobjekten beispielsweise, die ihr physisches Geschäft als Handel hat, kann ihre Website öffnen, in der Hoffnung, ihre Kreationen einer größeren Anzahl von Menschen zu zeigen.

So gibt sie sich nicht mehr damit zufrieden, eine sogenannte lokale Kundschaft zu haben, also Menschen, die hauptsächlich in derselben Stadt wie sie wohnen. Diese Designerin verkauft ihre Produkte an ihre Kernzielgruppe, aber es ist eine breitere Zielgruppe.

Eine Verbindung mit ihren Kunden über ihre Website herstellen

Das Erstellen einer Website ermöglicht es, eine privilegierte Verbindung mit ihren Kunden zu pflegen. Es sind mehrere Fälle möglich. Eine Person hat eine Online-E-Commerce-Seite, verkauft also seine Produkte nur aus der Ferne. So kann er seine Kunden nicht zu diesem oder jenem Produkt beraten ... Das mag ein wenig unpersönlich erscheinen, da es keinen menschlichen Kontakt gibt. Um diese Barriere zu durchbrechen, bietet seine Website die Möglichkeit, einen Newsletter zu erstellen, an den er angehängt wird. So ist es möglich, die Kunden zu informieren, wenn es Aktionen gibt und ein wenig mehr über sich und sein Unternehmen zu erzählen.

Eine Person, die ein physisches Geschäft hat, wie der Designer von Holzobjekten, kann bereits die tägliche Verbindung mit seinen Kunden aufrechterhalten, wenn diese kommen, um seine Produkte zu kaufen. Sie kann aber immer noch an ihrer Kundenbeziehung arbeiten, indem sie diese dazu ermutigt, auf ihrer Seite aktiv zu sein. Die Bereitwilligsten unter ihnen können vor allen anderen die Promotion per Post erhalten und sich Vorteile verschaffen. Die Seite bleibt auch ein guter Weg, um alle sozialen Netzwerke einer Person zu sammeln. Es ist ein zentraler Kern, in dem alles gruppiert ist und soziale Netzwerke sind ein wesentliches Werkzeug für den Unternehmer. Laut Statistiken über soziale Netzwerke nutzen im Jahr 2020 mehr als drei Milliarden Nutzer täglich ein soziales Netzwerk!

Gewinnen Sie Sichtbarkeit im Web

Es reicht nicht aus, eine Website zu erstellen, man muss auch wissen, wie Suchmaschinen funktionieren, um zu wissen, was man einbauen muss. Sobald Unternehmer nämlich verstanden haben, dass es für sie interessant ist, eine Website zu haben, die ihr Unternehmen repräsentiert, suchen sie nicht mehr nach weiteren Informationen. Es sind verschiedene digitale Strategien möglich, die effektivste davon ist diejenige, die mit natürlicher Referenzierung (SEO) zu tun hat.

Es geht darum, gute Praktiken einzuführen, die den Anforderungen der Suchmaschinenalgorithmen entsprechen. Die Arbeit am redaktionellen Inhalt oder an der Ladegeschwindigkeit einer Seite sind nur einige Beispiele unter vielen anderen. Diese natürliche Optimierungstechnik ermöglicht es einer Website, an Sichtbarkeit im Web zu gewinnen, mehr Traffic und damit mehr potenzielle Kunden anzuziehen. Um Sie zu überzeugen, laut der Statistik über natürliche SEO, ist SEO fast sechsmal effektiver als die Technik der bezahlten Werbung (SEA).



Gute Gründe für ein SEO Pre-Audit
Was ist das Rezept für eine gute Website?

Plan du site